In Leichter Sprache

Über die Landes•zentrale für politische Bildung

 

Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über die Landes•zentrale für politische Bildung.

Sie erfahren, wie sie arbeitet.
Wie die Internetseite funktioniert.
Und welche Angebote in Leichter Sprache es gibt.

 

Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Wir wollen den Text besonders leicht machen.
Deshalb schreiben wir zum Beispiel:
Die Mitarbeiter.
Wir schreiben also nur die männliche Form.
Damit meinen wir aber alle Menschen.

Das sind wir: Die Landes•zentrale stellt sich vor

Dieser Text ist
von der Landes•zentrale für politische Bildung.
Die Abkürzung dafür ist: LpB.
Die Landes•zentrale ist eine Einrichtung
vom Land Baden-Württemberg.
Die Landes•zentrale gehört zum Landtag
von Baden-Württemberg.
Die LpB ist für alle Menschen
in Baden-Württemberg da.

»mehr lesen

Unsere Internet•seite für die Zeitschrift Bürger & Staat

Das ist unsere Internet•seite
für die Zeitschrift Bürger & Staat

»mehr lesen

So funktioniert die Internet•seite

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert die Internet•seite.

»mehr lesen

Nach oben

Alle Angebote in Leichter Sprache von der LpB

Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über unsere Angebote in Leichter Sprache.
Sie erhalten Infos zu:

  • Wahlen
  • Demokratie
  • Gesetzen

Sie erhalten Infos über unsere Internet•seiten.

Unsere Angebote in Leichter Sprache

Erklärung zur Barrierefreiheit

     
    Cookieeinstellungen
    X

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen auf unseren Websites Cookies. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, eine komfortable Nutzung diese Website zu ermöglichen. Einige Cookies werden ggf. für den Abruf eingebetteter Dienste und Inhalte Dritter (z.B. YouTube) von den jeweiligen Anbietern vorausgesetzt und von diesen gesetzt. Gegebenenfalls werden in diesen Fällen auch personenbezogene Informationen an Dritte übertragen. Bitte entscheiden Sie, welche Kategorien Sie zulassen möchten.